Anspruchsvolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber werden durch die sehr kompetenten Lehrkräfte gut übermittelt. Die Seminare finden in kleinen Kursen statt und sind sehr interaktiv gestaltet. Die Dozenten sind sehr engagiert und schaffen es trotz der Pandemie ein Umfeld zu schaffen, in dem sich wir, die Studierenden, gut aufgehoben fühlen. Durch regelmäßige Informationsveranstaltungen werden uns die verschiedenen Teilbereiche der Psychologie näher gebracht, um uns optimal auf den weiteren Berufsweg vorzubereiten.

Psychologie-Studium an der MSB

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der Hochschule sind als gut auszudrücken. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und vermitteln interessante Lehrinhalte. Die Lehrinhalte sind sehr umfangreich und bieten somit ein sehr vielseitigen Einblick in den Bachelor Studiengang der Psychologie.

Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Der Bachelor ist von der Therapeutenkammer anerkannt und befähigt zum Master Psychotherapie und damit zur Psychoterautenausbildung.
Die Dozenten sind überaus hilfsbereit und lassen genügend Raum für Fragen.
Man erhält hier jede Unterstützung. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und modern.

Psychologie = breites/Interessantes Thema

Psychologie (B.Sc.)

Momentan bin ich im ersten Semester in der 3. Woche daher hatte ich nicht so große Erfahrungen. Ich habe aber angefangen Verhaltensweisen eines Menschen zu erlernen. Zb über Körpersprache, Mimik, Gestik, Verhalten... Was das alles auf unser Umfeld für ein Einfluss hat etc. Man muss im Studium viel lernen aber wenn man Spaß daran hat, kann es einem nur leicht fallen :)

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023