Du bekommst hier nicht mehr als die Approbation

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

1.4

Leider bin ich extrem enttäuscht von dem Studium an der MSB. Ich denke die Hochschule ist komplett überfordert mit der Online Lehre und der Masse an Studenten. Ich kann mein Studium nicht flexibel gestalten, keine Kurse wählen wie ich möchte, noch mit von Prüfungen ab oder anmelden... Und das im Master! Auch die Lehre lässt wirklich zu Wünschen übrig, die Hälfte der Dozenten ist leider wenig motiviert oder es fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zu empfehlen!

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Inhaltlich ist dieser Master total sinnvoll aufgebaut und macht enorm viel Spaß. Wer sich aus inhaltlichen Gründen für diesen Master entscheidet, ist an der MSB genau richtig. Insbesondere auch die klinischen Module sind sehr praxisnah und bereichern sehr. Die rechtspsychologischen Module geben einen breiten Überblick und lassen einen in das Feld der Rechtspsychologie mit viel Wissen einsteigen. Mein größter Plus-Punkt sind aber vor allem die hilfsbereiten MitarbeiterInnen, die mit Rat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Jahrgang Humanmedizin an der MSB

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Auswahlverfahren für dein Studiengang Humanmedizin ist fair und individuell. Für mich hat dieser im November 2020 online stattgefunden. Die Organisation war trotz der Pandemiesituation sehr gut, Informationen wurden schnell via E-Mail kommuniziert. Die Website der Hochschule sieht einen vorgefertigten Stundenplan vor. Wirklich viel Variabilität beim Wählen von Kursen habe ich nicht, jedoch mag das auch am Studiengang liegen, da jeder erstmal alle Module belegen muss, sodass man innerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Ball bleiben

Psychologie (B.Sc.)

Das erste Semester ist interessant aber sehr trocken. Viele denkenden es bleibt so jedoch wird es interessant ab dem 2-3 Semester. Das lernen ist wegen corona anders als man es gewohnt ist. Aber auch das lässt sich gut in die Woche einbauen und ist durch verschiedene Systeme gut zu bewältigen. Generell würde ich sagen ist die uni mit covid eine 3,9 und ohne eine 4,5/5.

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 611 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023