Sehr gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozent:innen sind freundlich und vermitteln den Lehrstoff sehr gut und gründlich. Die Themen werden in den Vorlesungen behandelt und in den Seminaren vertieft. Auf Fragen gehen alle Dozent:innen immer ein und erklären es gerne mehrmals. Auch das Klima an der Hochschule ist freundlich und gut.

Tolle Inhalte und harte Prüfungsphasen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium an der msb hat durchaus Spaß gemacht! Man merkt daß die Uni sehr darauf bedacht ist das alle Student:innen in Regelstudienzeit und mit guten Noten durchkommen. Dementsprechend sind die Prüfungsphasen ziemlich stressig. trotzdem würde ich die Uni weiterempfehlen.

Angenehmes Lernen & persönliche Weiterentwicklung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

An der MSB zu studieren ist wirklich sehr angenehm. Man kann seine Interessen wirklich vertiefen, wird in seinen Wünschen und Anregungen gesehen und ernst genommen sowie individuell beraten & gefördert. Dozent*innen geben sich wirklich inhaltlich sehr viel Mühe. Auch die Lernumgebung ist optisch ein Traum. Leider funktioniert das WLAN nicht immer so wie es soll und auch d die Vernetzung mit anderen Kommiliton*innen ist während des digitalen Lernens gerade für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Die Module und Inhalte sind gut aufgebaut, auch inhaltlich mega interessant. Ich freue mich schon aufs nächste Semester.
Die Dozenten sind sehr bemüht und antworten schnell bei fragen. Der Unterrichtsstil ist bei jeden anders und der eine ist mir angenehmer als der andere. Aber so ist das ja überall.
Corona bedingt sind die Vorlesungen aufgenommen und online hochgeladen. Die Seminare sind Vorort und wurden dann, wegen der hohen Zahlen, zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 611 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023