Prinzipiell toll, leider mangelhaft organisiert.

Psychologie (B.Sc.)

Mit dem Studiengang bin ich sehr zufrieden. Die Dozierenden sind prima, die Inhalte sind spannend und toll aufbereitet. Die Themen sind abwechslungsreich, praxisbezogen und so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Leider bin ich mit der Organisation der Uni nicht ganz zufrieden. Für mich scheint es, als hätte die Uni sich in der Corona-Zeit übernommen und ihre Kapazitäten überschritten, was sich jetzt bemerkbar macht. Obwohl Präsenzunterricht laut aktueller Regelungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich gut mit einigen Schwächen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Stärken:
+++Hybrid Lehre! Die Online Vorlesungen und Präsenz Seminare waren das beste Studienmodell, was ich bisher hatte. Ich konnte eine unglaublich tolle Flexibilität genießen. Dass ich mir den Zeitpunkt der Online Vorlesungen aussuchen konnte und bei Bedarf wiederholt abspielen konnte hat sowohl meiner mentalen Gesundheit als auch dem Lerneffekt sehr gut getan. Ich hoffe die Uni verfolgt den modernen Ansatz und bleibt bei Online Vorlesungen oder zumindest lässt sie den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin froh, dass ich mich für das Studium an der MSB entscheiden habe. Man wird gut unterstützt und man findet durch die von der Uni veranstalteten Feten schnell Anschluss. Trotzdem ist es sehr anspruchsvoll und man muss wirklich auch Psychologie studieren wollen, damit man die nötige Willenskraft aufbringen kann. Schon im ersten Semester ist es relativ anstrengend.

Psychologie - In Köpfe gucken, Wissenschaft lernen

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester an der Medical School Berlin Psychologie (B.Sc) und bin positiv überrascht. Die im Vergleich zu staatlichen Unis zwar etwas kleinere (im Vergleich zu anderen privaten Unis aber um Einiges größere) Hochschule bietet vom ersten Empfang bis hin zu den Prüfungen ein Gefühl der guten Organisation und Professionalität. Die Möglichkeit neben dem NC an einer hoch anerkannten privaten Hochschule einen univetsitäten Studiengang mit super eindrucksvoll qualifizierten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023