Gute Orga, gute Veranstaltungen

Psychologie (B.Sc.)

Sehr gut organisiertes Studium, man wird gut an die Hand genommen.
Die Professor*innen stehen einem oft zu Seite und außerdem hat man rund- um -die Uhr die Mölichkeit Informationen zu bekommen.
An staatlichen Unis gibt es oft lange Wartezeiten und Sprechzeiten

Schönes Ambiente, gute Dozenten

Soziale Arbeit, Schwerpunkt Beratung und Familie (B.A.)

Nach 3,5 Jahren Studium an der Medical School Berlin kann ich sagen, dass mir besonders das Ambiente der Hochschule, das Miteinander sowie die Professoren gefallen haben. Ich finde es lobenswert, dass auf die Anliegen der Studenten eingegangen wird und fast immer ein Kompromiss gefunden werden kann. Ich habe die Hochschule bereits mehrmals weiterempfohlen und würde sie, wenn ich die Zeit zurückdrehen würde, wieder Auswählen.

Interessantes erstes Semester

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte entsprechen den gleichen, wie in den staatlichen Unis. Jedoch werden sie mit freundlichen und sehr informierten Dozenten in den Tutorien sehr gut erklärt. Das Semester war zeitlich und organisatorisch gut strukturiert. Einzig stressig ist es, dass die meisten Prüfungen während der Semesterferien stattfinden.

Empfehlenswerte Uni!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und mir gefällt das Studium sehr. Die Studienkosten sind durch Bafög und Werkstudentenjob bezahlbar, aber dafür braucht Disziplin, weil es an Geld für private Sachen mangeln kann. Die Uni überzeugt mit jungen Dozent*innen und Professoren*innen die ihre Fach sehr gut kennen und gerne den Studenten*innen zur Seite stehen. Die Klausuren sind mit guter Organisation machbar. Was aber sehr stört ist, dass die Prüfungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023