Hoch qualitative Lehre in familiärer Atmosphäre

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Das Studieren an der MHB macht großen Spaß, die interdisziplinären Seminare sind anspruchsvoll, vermitteln aber gleichzeitig ab dem 1. Semester nicht nur Grundlagen sondern auch klinischen Bezug.
Alle weiteren Veranstaltungen finden in Kleingruppen statt, sodass auf einen Professor*in in der Regel max. 8 Studierende kommen. Das schafft eine sehr familiäre Atmosphäre und ermöglicht eine ideale Betreuung.
Die Dozierenden sind durch die Bank weg super motiviert und glänzen vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzliche und persönliche Betreuung der Studenten

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

An der MHB zählt die Persönlichkeit jedes Einzelnen. Man ist nicht nur eine Nummer im System. Das Studium ist sehr praxisorientiert und studierendenzentriert. Die Studenten können durch konsequente Evaluation an der Gestaltung der Lehrveranstaltungen teilnehmen.
Die Arbeit in Kleingruppen sorgt für eine hohe Effizienz des Lernens.

Super praxisbezogener Unterricht

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Uni. Der Unterricht ist sehr praxisbezogen und die Einbindung von klinischen Inhalten in die Vorklinik macht mir das Lernen der Inhalte einfacher und angenehmer. Durch den Unterricht im Problem Orientierten Lernen behandelt man auch immer nur Themen, die einen selbst interessieren. Das steigert meine Motivation sehr.

Erstes Semester an der MHB und bisher begeistert.

Psychologie (B.Sc.)

Ich studierte zuvor an einer staatlichen Universität, im Vergleich dazu gefällt es mir an der MHB viel besser. Der Umgang ist persönlicher und man ist nicht nur eine Nummer im System. Ich kann die MHB daher nur weiterempfehlen, an jeden der Psychologie studieren will.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.