MHB meistert virtuelle Lehre mit Bravour

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Von der Lehre während des Semesters bis zu den Prüfungen und praktischen Einheiten handelte die Uni stets bedacht, im Risiken der Ansteckung zu verhindern und gewährleistete die Qualität der Lehre auch in Pandemie-Zeiten. Natürlich wünscht man sich eine möglichst baldige Rückkehr zur Präsenz, aber alle Beteiligten machen das beste daraus!

Komplett anders aber so gut!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden bzw sogar glücklich in Neuruppin zu studieren. Die andere Herangehensweise & viele verschiedene Möglichkeiten machen das Studium so spannend, fordernd aber auch einmalig. Im Regelstudiengang wäre ich untergegangen, hier bin ich richtig, kann in einem wunderbaren Umfeld lernen & verstehe Inhalte deutlich besser als meine Regelstudiengangsfreunde.

Super Umstellung auf digitale Lehre

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn die Organisation an der MHB manchmal noch etwas chaotisch ist, die Umstellung auf digitale Lehre während der Pandemie verlief nicht nur schnell, sondern auch reibungslos. Dank der bereits bestehenden Videokonferenzsysteme auf die sofort zurückgegriffen wurde, gab es keine Verluste in der Lehre. Dafür bin ich sehr dankbar.

Digitale Lehre Top

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Also die Umsetzung der digitalen Lehrveranstaltungen hat sehr gut geklappt, auch wenn es anfangs etwas holprig war. Wir mussten nicht einmal den Semesterstart verschieben wie es viele andere Unis getan haben. Auch die Prüfungsformate wurden komplett online übertragen.
Top weiter so

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.