Stärken entdecken

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Offenes System, studieren aller Bereiche möglich, Kurse frei wählbar, perfekte Ausstattung der Labs, Werkstätten, Arbeitsräume usw. Familiäre Atmosphäre, tolle ProfessorInnen und DozentInnen. Spannende und abwechslungsreiche Workshopwochen mit externen KünstlernInnen. Kleine Kurse (max. 15 TeilnehmerInnen) und persönliche Betreuung. Moderne Technik.

Für visuelles Kommunikation nicht empfehlenswert

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Was man unbedingt vorher wissen sollte: Hast du dich dafür entschieden, hier Visuelle Kommunikation zu studieren, heißt das noch lange nicht, dass du das dann auch kannst. Denn die Merz ist voll mit VK Student:innen und es werden nicht der Nachfrage entsprechend viele VK Kurse und Projekte abgeboten. Wenn sich 30 Leute z.B auf ein VK Projekt anmelden, haben 15 von denen Pech gehabt, weil nur 15 Teilnehmer pro Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Found my passion

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Durch das Studium hab ich herausgefunden was meine Leidenschaft ist und welchen Weg ich nach meinem Studium gehen möchte. Die Merz Akademie legt einem keine Steine in den Weg und schränkt ein nicht ein, bei dem was man gestalterisch ausüben möchte. Selbstständigkeit wird hier an oberster Stelle geschrieben.

Hohe Eigeninitiative

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Die Dozenten helfen einem schon wo immer er auch geht.
Aber man muss auch ein großes Maß ein Eigeninitiative mitbringen.
Wenn man wirklich was mitnehmen will hat man dort alle nötigen Vorraussetzungen mit Räumen, Equipment und Dozenten die einem helfen aber da ist es auch eher hilfreich selbst den Schritt auf sie zu zu machen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.