Gut organisiertes Studium

Humanmedizin (Diplom)

Durch den direkten Vergleich, welchen ich zuerst mit einem anderen Studium hatte, kann ich feststellen, dass die Meduni einerseits um einiges besser organisiert ist, andererseits in fast allen Punkten besser abschneidet als die KFU. Im Studium Humanmedizin ist der Aufbau des Studiums super verständlich und sehr interessant.

Fordernd aber süchtig machend

Humanmedizin (Diplom)

Es ist ein Volllzeitjob, man muss echt sehr viel Zeit dafür einplanen und in Prüfungszeiten hat man wenig Zeit für anderes. Aber nach den ersten zwei Jahren also der Vorklinik soll es besser werden. Darauf freue ich mich schon sehr. Aber trotzdem mag ich das Studium sehr. Es ist zwar sehr intensiv und es gibt viel zu lernen, aber nicht ohne Grund. Man muss sich später einfach auskennen. Und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine UNI für sich

Humanmedizin (Diplom)

Leider in manchen Bereichen technisch etwas hinten nach und im Vergleich zu anderen UNIs eher weniger kooperativ in Bereichen der Planung. Tolle Dozenten und umfangreiche Möglichkeiten am UNI Klinikum !
Viel Zeit, Leidenschaft und Engagement sind natürlich notwendig. Allgemein nicht mit anderen Studiengängen auf der TU oder KF zu vergleichen.

Man bekommt im Leben nichts geschenkt!

Humanmedizin (Diplom)

Meine Erfahrungen sind durchaus positiv, mir macht Medizin wirklich Spaß und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Dennoch muss man auch in Betracht ziehen wie anstrengend und zeitintensiv das Studium ist, ohne Lernaufwand kann man dieses Studium keineswegs bewältigen.

Quelle:

Bild der Hochschule: https://medcampus.medunigraz.at/