MEDIADESIGN Hochschule MD.H

Mediadesign Hochschule für Design und Informatik

www.mediadesign.de

3 Tage am Stück ohne Schlaf

Fashion Design & Technology

Der Studiengang Modedesign kostet sehr sehr viel Geld, aus diesem Grund müssen viele Studenten neben dem Studium arbeiten. In meinem Fall 80 h nebenzu. Der Leistungsanspruch ist hier sehr hoch, in einem Semester sollen 5 Outfits a 11 Teile genäht werden. Dies ist teilweise fast nicht machbar. Die Geräte werden nicht gut genug gewartet... in allem nicht Empfehlenswert!

Befriedigend

Fashion Design & Technology

Im großen und ganzen hat mir das Studium viel Spaß gemacht. Ich habe vor Allem gelernt selbstständig zu arbeiten. Ich habe zudem gelernt wie ich mit meinen kreativen Ideen umzugehen habe und sie umzusetzen habe. Ich habe jederzeit die Unterstützung meiner Dozenten erhalten, wenn ich danach gefragt habe. Allerdings hat mir in diesem Studium die Organisation gefehlt. Es fiel demnach schwer die nötige Zuverlässigkeit erwarten zu können.

Eigenständigkeit wird gefördert

1.8

Man wird sehr schnell an eigenständiges Arbeiten gewöhnt. Man erreicht durch den Druck viel mehr als man vorher denkt, dass möglich wäre. Man bekommt einen sehr vielschichtigen Einblick, da man viele unterschiedlichste Fächer hat. Teilweise sehr guter Unterricht, aber teilweise auch sehr oberflächlich.

Gute Vorbereitung auf Arbeitswelt

Teilweise sehr engagierte Dozenten
Fehlende Tiefe in einigen Fächern (Photoshop, In Design)
Sehr gute Ausbildung in Fach Verarbeitung
gute Vorbereitung auf den Bachelor
Sehr schade das Uni sich noch keinen wirklichen Namen in der Modedesign Branche gemacht hat
Organisation fehlt an manchen Stellen
Teilweise nicht optimal funktionierende Ausstattung.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020