COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

MEDIADESIGN Hochschule MD.H

Mediadesign Hochschule für Design und Informatik

www.mediadesign.de

139 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Hohe Kosten - schlechte Organisation/Betreuung

Medien- und Kommunikationsmanagement

1.7

Ich habe meinen Master an der MDH gemacht und bin mehr als unzufrieden. Die Betreuung meiner Masterarbeit war mehr als mangelhaft. Am schlimmsten war allerdings die Bewertung meiner Masterarbeit, die absolut nicht nachzuvollziehen war, meine Erstprüferin aus krankheitsbedingt beim Kolloquium nicht erschienen ist, mein Zweitprüfer ( der die Arbeit deutlich schlechter bewertet hat) zu meinem Erstprüfer wurde und ich für mein Kolloquium einen neuen Zweitprüfer bekam, der die Arbeit offensichtlich n...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter und fachbezogener Studiengang

Fashion Business

4.7

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Modemanagement Studiengang an der Mediadesign Hochschule in Berlin! Er bietet genau das, was ich mir bei der Wahl vorgestellt habe und bereitet mich optimal auf das spätere Arbeitsleben vor. Zu den einzelnen Bewertungen:

Studieninhalte: Alle Module sind perfekt auf die Modeindustrie zugeschnitten und bieten jedes Semester einen angenehmen Mix aus kulturellen, betriebswirtschaftlichen und material- bzw. verarbeitungstechnischen Kursen. Zudem we...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, gute Hochschule

Media Design

4.8

Kann nur Gutes über die Hochschule sagen. Sowohl die Organisation, als auch die Hochschule, Dozenten sind top. Würde das Studium jederzeit dort wieder aufnehmen. Das Studium ist sehr praxisorientiert, der KArriereservice hilft später auch beim Einstieg ins Berufsleben.

Interessantes Studium mit zeitgemäßen Lehrinhalten

Fashion Design & Technology

4.5

Die Lehrinhalte sind zeitgemäß und sehr interessant.
Die Betreuung durch die Professoren ist gut und Kollektionen können zielführend erarbeitet werden.
Man erlernt Kreativität in zielgerichtete Bahnen zu lenken und fristgerecht zu arbeiten.
Materialtechnisch wäre mehr Unterstützung empfehlenswert.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 50
  • 57
  • 20
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 40% Studenten
  • 34% Absolventen
  • 26% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020