MEDIADESIGN Hochschule MD.H

Mediadesign Hochschule für Design und Informatik

www.mediadesign.de

We'd like to help you learn to help yourself

Game Design

Meine Bewertung betrifft den Standort Berlin.
Der Studiengang ist sehr stark auf Programmierung und 3D Modellierung ausgelegt. Für Gamedesign an sich ist leider kein Dozent (mehr) vorhanden.
Auch andere interessante Bereiche der Videospielproduktion, wie z.B. Leveldesign, Gameengines, Animation, etc. muss man sich größtenteils im Selbststudium beibringen.
Es fehlt der Hochschule einfach an kompetenten Dozenten und die wenigen mit Ahnung werden teilweise völlig überraschend u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Basiswissen für 3D und VFX-Produktionen

Digital Film Design – Animation/VFX

Die Studienordnung der MD.H ändert sich eigentlich immer von Zeit zu Zeit, deswegen kann ich nur für mein Semester sprechen. Trotzdem ist es in den Inhalten sehr ähnlich. Das Studium ist sehr stark abhängig davon, wie schnell man selber lernt. Also es gibt natürlich eine große Disparität unter den Studenten – gerade weil der Eignungstest eher leicht ist. Ich fand, dass wir im Verhältnis zu anderen Studiengängen sehr viel Praxis gemacht haben. Prüfungen sind meistens Abgaben oder Aufgaben, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative gefordert

Media Design

Die MD.H bringt alles mit, was man für den Berufseinstieg braucht im Bereich Mediadesign.
Wer bereits einen Interessenschwerpunkt hat, sollte sich allerdings eine spezialisierten Studiengang aussuchen. Jeder der entweder noch unentschieden ist, oder ein umfangreicheres Allgemeinwissen aufbauen möchte, ist hier gut aufgehoben. Das übliche Problem von privaten Hochschulen ist auch an der MD.H dass sich das allgemeine Unterrichtsniveau nach den schwächsten richtet. Das bedeutet, dass die b...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privat ist besser? Denkste!

Game Design

Es sei zur Vorsicht bei der Außenwirkung der Hochschule aufgerufen! Die Hochschule tut ihr bestes, um von außen als möglichst hochwertig wahrgenommen zu werden.

Die Ernüchterung folgt schnell - Während man anfangs noch guter Dinge ist und hofft, dass sich die Lage im nächsten Semester verbessert, der irrt. Was meine ich damit?
Die MDH leidet unter akuter Geldnot. Das ist verbunden mit horrender Personalknappheit und schelchten, externen Dozenten. Teilweise werden Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020