GameDesign Studium an der MD.H Düsseldorf

Game Design (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium an der MD.H Düsseldorf insgesamt sehr zufrieden. Ich konnte in und neben den Lehrveranstaltungen viel lernen und fühle mich gut auf das Berufsleben vorbereitet.
Die meisten Dozenten verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse und können stehen auch abseits der Vorlesungen mit Rat und Tat zur Hilfe.
Teilweise werden jedoch auch weniger geeignete Dozenten eingesetzt. An dieser Stelle ist allerdings anzumerken, dass es sich dabei in der Regel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit anderen Augen sehen

Media Design (B.A.)

Seitdem ich das Studium angefangen habe, sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen. Die Erfahrungen die man sammelt sind gut. Doch nicht immer werden gute Inhalte bearbeitet, die man später gebrauchen könnte. Der Gruppenzusammenhalt ist ok. Doch wir werden immer weniger. Von 10 Leuten am anfang sind wir jetzt nur noch 5. Tendenz sinkend! Die Motivation lässt auch irgendwann nach. Doch die Dozenten sind alle super nett.

Ein wundervoller Beginn ins erste Semester

Game Design (B.Sc.)

Wir haben super liebe Dozenten und auch unsere "Klasse" mit 26 Leuten ist super.
Man hat ein gutes Klima und alle helfen sich gegeneinander. Die Dozenten können auch gut den Stoff vermitteln.

Ein Leben zwischen Spaß und Lernen

Game Design (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist für alle Gameinteressierten, jedoch, bzw. vorallem für kreative Köpfe und Designer. Hier kann man sich auf Art oder Programmieren ab dem 3. Semester spezialisieren. Die Dozenten sind top. Super nett, sehr kompetent, hilfsbereit und einfach rund um die Uhr da.
Der Einsatz moderner Lernmittel erfolgt durch PowerPoint Präsentationen via Beamer und natürlich via der PC's, die man am Studienstandort ab dem 2. Semester zur Verfügung gestellt bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.