MD.H - eindeutig ausbaufähig in allen Bereichen

Fashion Management (B.A.)

Ich studiere seit Herbst 2014 an der MD.H Düsseldorf Modemanagement.
Allerdings fühlt es sich weniger wie ein Studium an sondern eher wie drei weitere Jahre Schule. Der Kurs ist klein, deshalb ist es grundsätzlich leicht, den Vorlesungen zu folgen, wenn diese nur nicht teilweise extrem einschläfernd und geradezu lustlos gestaltet wären (was absolut nicht daran liegt, dass mich das Modul nicht interessieren würde). Dies trifft nicht auf alle Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu hoher Preis für das was man kriegt

Media Design (B.A.)

ich habe viel gelernt im Umgang mit Adobe Programmen, Webseiten gestaltet, und Analysen geschrieben. Einige Dozenten sind gut organisiert und kompetent, andere dagegen weniger. Internet ist meistens schlecht oder nicht vorhanden, was in meinem Studiengang nicht besonders gut ist.

Tut euch diese Hochschule nicht an!

Game Design (B.Sc.)

Gamedesign studieren, eigentlich ein Traum, doch auf dieser Hochschule wird es leider zum Alptraum! Für 850€ Studiengebühren die man monatlich zahlen darf, sollte man eigentlich lehrreiche Kurse und eine gute Organisation erwarten. Pustekuchen! Manche Kurse bestanden darin, dass der Dozent nur Halbwissen an den Tag legte und damit beschäftigt war die Programme ans Laufen zu bringen. Zur Organisation: Ein Witz! Ich bin im 6. Semster und mir Fehlen immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mediadesign? Eher Organisations-Katastrophe

Game Design (B.Sc.)

Bisher war das Studium ziemlich fragwürdig. Die Organisation von gewissen Events ist eher fragwürdig, man muss hier selbst seinen Noten hinterher rennen und dann noch abgleichen, ob sie überhaupt stimmen, die Dozenten, so nett sie auch sind, sind oft von fragwürdiger Qualifikation. Projekte sind eher ein "Na dann macht mal!". Wem zu Anfang versprochen wird, hier wird jedem geholfen: Ne, eher nicht- Ist ja ein Selbststudium. :)
Bei der allgemeinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.