"Immer wieder gerne"

Media Design (B.A.)

Meine Erfahrungen waren meistenteils sehr positiv. Die Dozenten und Studenten erschienen mir sympathisch, was alles ein wenig einfacher machte. Der Studiengang ist sehr durchdacht und Gut organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind gerecht anspruchsvoll.

Schuss in den Ofen!

Media Design (B.A.)

Das einzige positive : die größten teils engagierten und hilfsbereiten Dozenten, die wissen wovon sie reden. Hierbei gibt es aber auch extreme Unterschiede. Manche Dozenten haben anscheinend nicht einmal eine Ahnung in welchem Kurs sie sich befinden und wo sie anfangen sollen. Die meisten sind nett, nur hilft einem das ja leider nicht besonders. Anderer seits auch das extreme Gegenteil von nett, herab lassend, unfreundlich und kränkend. Also da sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu teuer für das, was man bekommt

Media Design (B.A.)

sehr schönes Unigelände, aber sehr schlechtes Internet, was in meinem Studiengang Sehr lästig ist. Einige Dozenten sind kompetenter als andere und alles ist etwas zu locker. Für das Geld wünscht man sich ein wenig mehr Professionalität. Der Studiengang jedoch ist interessant.

MD.H - eindeutig ausbaufähig in allen Bereichen

Fashion Management (B.A.)

Ich studiere seit Herbst 2014 an der MD.H Düsseldorf Modemanagement.
Allerdings fühlt es sich weniger wie ein Studium an sondern eher wie drei weitere Jahre Schule. Der Kurs ist klein, deshalb ist es grundsätzlich leicht, den Vorlesungen zu folgen, wenn diese nur nicht teilweise extrem einschläfernd und geradezu lustlos gestaltet wären (was absolut nicht daran liegt, dass mich das Modul nicht interessieren würde). Dies trifft nicht auf alle Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.