Mangelnde Strukturen, sonst gut

Game Design (B.Sc.)

In meinem jetzt ersten Monat in der Hochschule habe ich viel schnell gelernt. Die Dozenten die wir bisher hatten waren freundlich und kompetent. Für den Preis von 27.000€ ist auch ein eigener Laptop enthalten. (Besser ist das)
Ansonsten angenehme Atmosphäre und die Räume dürfen auch außerhalb der Vorlesungen genutzt werden.

Strukturell und organisatorisch jedoch durchaus verbesserungswürdig. Uns fehlen von den 3 uns zustehenden Professoren noch ganze 2 Stück, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Hintergrundwissen für Games erhalten

Game Design (B.Sc.)

Games haben mich immer schon fasziniert und ich wollte mehr darüber erfahren. Meine Erwartungen wurden übertroffen, soviel was ich vorher nicht wusste und wie viel Arbeit in ca 10 Minuten von einem Spiel steckt. Die Dozenten haben sehr gut und verständlich erklärt.

Gute Inhalte, aber versagen bei der Organisation

Game Design (B.Sc.)

Die Inhalte und einzelne Dozenten lehren gut.
Jedoch ist ein großer Umbruch aktuell in der Orga, weshalb diese versagte, was auch zur schlechter Umsetzung der online Lehre führte.
Vereinzelte Vorlesungen wurden mit Kommilitonen anderer Standorte geführt, jedoch waren die Inhalte nicht mit dem Berliner Standort abgeglichen weshalb einige Lücken oder überflüssige Wiederholungen stattfanden.

Im 3. Semester und schon ne Menge gelernt

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und soweit kann ich mich kaum beschweren. Die Dozenten sind sehr nahbar, wir duzen uns auch. Außerdem merkt man dass sie Ahnung von der Branche und den technischen Aspekten haben.
Man darf sich sehr kreativ und relativ frei ausleben mit den Projekten, die man am Semesterende abgeben muss.
Was ich auch sehr gut finde ist, dass es an der Uni ein Klassensystem gibt. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.