Designerin und ihr Partyleben

Media Design (B.A.)

Mein Studiengang befasst jedes Gebiet des Designs, sei es Kommunikationsdesign, Photoshop oder Video-Schnitt, jeder findet heraus in welcher Abteilung er seine Stärken hat und in welchen Gebieten er noch ausbaufähig ist. Mediadesign ist komplexer als man erwartet, es gibt viele kleine Schritte die man sich merken muss, viele Anleitungen sind auf Englisch und alles muss in kürzester Zeit erledigt werden. Deadlines sind unsere größten Feinde. Ich habe mittlerweile meine Balance...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individualförderung

Media Design (B.A.)

An der MD.H ist man keine “Nummer”, sondern wird persönlich gegrüßt, gekannt und gefördert.
Mit Ausstattungen wie einer eigenen Sieb- und Buchdruckwerkstatt, kann man perfekt in digitaler und analoger Art und Weise lernen.
Dadurch, dass viele Dozenten mit einem zweiten Bein in Agenturen oder der Selbstständigkeit stecken, lernt man viel praxisnah.

Gut aber zu teuer

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ich muss sagen, für dass Geld das man für diesen Studiengang zahlt, fehlte es manchmal wirklich an Organisation und auch manche Lerninhalte hätten ausführlicher besprochen werden können oder wurden meines Erachtens vernachlässigt. Es waren schon interessante Lerninhalte dabei aber manchmal hätte man gerne mehr gelernt. Klausuren oder Projekte waren meistens sehr gut, da kann ich mich nicht beschweren. Auch die Ausstattung vor Ort ließ sich nicht beklagen.

Dein Hobby zum Beruf!

Game Design (B.Sc.)

Das Game Design Studium an der Media Design Hochschule gibt Einblicke rund um das Thema Game Design. Alle Felder werden abgedeckt und man kann sich zwischen der Spezialisierung “Art” und “Programming” entscheiden.

Hier wird tiefergehendes Wissen über die Bereiche geschaffen.
Alle Dozenten sind sehr Nahbar und an dem Erfolg der Studenten interessiert.

2.8

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.