Die Richtige Entscheidung

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ich wusste immer schon, dass ich etwas studieren wollte im Film Gebiet und an der MDH sind alle Wünsche komplett in Erfüllung gegangen. Ich bin im 3. Semester und ich kann nur positives sagen über Fächer, Dozenten, und Inhalte. Ich freue mich eigentlich jeden Tag meine Kenntnisse hier zu erweitern und auf den weiteren Umgang mit den Dozenten.

Dozenten & Inhalt toll - Gesamtorganisation naja..

Fashion Management (B.A.)

Größtenteils sehr engagierte & motivierte Dozenten, die spannende Inhalte vermitteln und dabei „persönlichen“ Unterricht ermöglichen.

Die Gesamtorganisation lässt jedoch in einigen Bereichen Wünsche offen, was sowohl Dozenten, als auch Studierenden, Steine in den Weg legt auf dem Weg zu möglichst effizienten Vorlesungen.

Informative Studieninhalte angewandter Natur

Media Design (B.A.)

Vielseitiges, flexibles Grundlagenstudium mit essentiellen Inhalten zu allen Bereichen aus der Mediengestaltung (digital und analog, Theorie und Praxis)
(z.B. Malerei, Zeichnen, Buchgestaltung, Magazin, UI/ UX Design, Programmieren, Fotografie, Filmschnitt, Mediengeschichte, Corporate Identity Design, Animation, etc.)

Designerin und ihr Partyleben

Media Design (B.A.)

Mein Studiengang befasst jedes Gebiet des Designs, sei es Kommunikationsdesign, Photoshop oder Video-Schnitt, jeder findet heraus in welcher Abteilung er seine Stärken hat und in welchen Gebieten er noch ausbaufähig ist. Mediadesign ist komplexer als man erwartet, es gibt viele kleine Schritte die man sich merken muss, viele Anleitungen sind auf Englisch und alles muss in kürzester Zeit erledigt werden. Deadlines sind unsere größten Feinde. Ich habe mittlerweile meine Balance...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.