MEDIADESIGN Hochschule MD.H

Mediadesign Hochschule für Design und Informatik

www.mediadesign.de

Eigeninitiative und Engagement sind obligatorisch

Fashion Design & Technology

Grundsätzlich würde ich das Studium als sehr interessant und schön beschreiben. Die Möglichkeit, kreativ zu arbeiten und eine Kollektion von Beginn an zu entwickeln, mit allem was dazugehört. Jedoch ist stetiges Engagement und der Wille zur Eigeninitiative obligatorisch, um dieses Studium erfolgreich zu absolvieren. Ein hohes Maß an Organisationstalent ist von Nöten, um ggf. Nebenjob etc. mit dem sehr zeitintensiven Studium zu verbinden. Größtenteils würde ich das Studium unter dem Titel "self-taught" zusammenfassen.

Vielseitiges Studium

Fashion Design & Technology

Ich habe 2015 angefangen Modedesign zu studieren und kann sagen, dass man sehr viel lernt in unterschiedlichen Bereichen. Jedoch ist es sehr aufwändig und man muss bereit sein, sehr viel Zeit zu investieren. Die Dozenten sind nett und immer gewillt einem zu helfen.

Traumberuf mit sehr anspruchsvollen Studiengang

Fashion Design & Technology

Die Universität ist modern, leider sind die technischen Ausstattungen dürftig und wenn man darauf angewiesen ist in der Nähwerkstatt zu nähen, kommt es öfter zu Engpässen mit anderen Studenten oder Maschinen sind nicht funktionsfähig. Die meisten Dozenten sind sehr sympathisch und auch engagiert bzw. kompetent. Es gibt leider einige Schwachstellen in Punkto Organisation und Studienverlauf. Oft kommen die Dozenten nicht pünktlich oder Veranstaltungen fallen aus und werden erst kurz vor Lehrbeginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Fashion Business

Ich habe 7 Semester an der MD.H studiert und bin sehr zufrieden mit meinem Studium und den Inhalten. Ich würde das Studium jedem empfehlen, der sich für Management/Marketing und Mode interessiert.
Da die Dozenten viel praktische Erfahrungen gesammelt haben, wird der theoretische Unterricht durch gute Praxisbeispiele ergänzt.
Schade war lediglich, dass das Angebot an "außerschulischen" Aktivitäten sehr begrenzt war.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020