Praxis bezogen

International Business (B.A.)

Ich finde das jeder der vor hat in Richtung bwl zu studieren sollte sich überlegen an die MBS zu kommen. Man lernt viel Praxis orientierter und kriegt auch viel beigebracht über wahre Abläufe in Unternehmen und skills die man dafür brauch. Ich hab davor auch an der lmu studiert und für mich war es einfach viel zu theoretisch vor allem wenn man dann mal in einem Praktikum sitzt und eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur jedem weiterempfehlen !

International Business (B.A.)

Ich habe an der Munich Business School im Februar letzten Jahren angefangen. Mit Interesse am internationalen Weltgeschehen und der Wirtschaft ist man hier bestens aufgehoben. Ich war davor an der Ludwig Maximilians Universität und bin mittlerweile mehr als glücklich in der MBS zu sein! Hier ist man nicht einer unter tausenden sondern kann an sich selbst im Studium wachsen.

Sehr oberflächlich

International Business (B.A.)

Die meisten Kurse kratzen nur an der Oberfläche aber gehen nicht in die Tiefe, womit man geteasert wird sich für etwas zu interessieren dieses Interesse aber nicht weiter vertiefen kann. Auch kann man mir den Lehrinhalte dadurch nur semi etwas anfangen da einem Das fundierte Wissen weiter fehlt.
Zudem unterrichten viele Dozenten auf englisch sind der Sprache allerdings nicht ganz bekannt.

Eigentlich enttäuschend

International Business (B.A.)

Ich habe an der MBS studiert und vor zwei Jahren mein Studium (BA international Business) dort abgeschlossen. Die Inhalte der Vorlesungen sind abwechslungsreich und manche Professoren sind richtig in ihrem Job. Jedoch fehlt es bei einigen Kursen wie bspw. Marketing, an neuen, modernen & digitalen Themen. Das gesamte Studium ist sehr verschult und wer damit gut klarkommt, der sollte auch mit einem hohen Lernaufwand das Studium erfolgreich abschließen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.