Individuelle Betreuung

Game-Design (B.A.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester aber was ich sehr schätze, ist die intensive Betreuung der Dozenten. Egal welchen Tipp oder Ratschlag man braucht, die Türen stehen immer offen. Des Weiteren finde ich es angenehm in kleinen Gruppen zu arbeiten und den Praxisbezug zu haben.

Wer also ein Studium mit Praxisbezug und persönlichem Bezug sucht und keine Lust auf überfüllte Hörsäle hat, der ist bei der mAHS genau richtig.

Genau mein Ding

Animation-Design (B.A.)

Da ich nach dem Abi noch unsicher war, wohin die Reise gehen sollte, ist der Studiengang für mich absolut richtig. Ich kann mir 2 Semester lang überlegen, ob ich als leidenschaftliche Gamerin nicht doch noch zu Game Design wechsel oder ob ich mit Animation weitermache. Weil wir hier nur wenige Studenten sind, haben die Dozenten auch immer Zeit für Fragen.

Design im Herzen Stuttgarts

Industrial-Design (B.A.)

Das Studium an der media Akademie Hochschule Stuttgart hat mir sehr gut gefallen. Es herrschte immer eine angenehmes Verhältnis zwischen Lehrstoffvermittlung und Spaß am Studium. Die meisten Lehrveranstaltungen die ich besucht habe, waren sehr locker, verständlich und dennoch anspruchsvoll aufgebaut. Es gab immer ausreichend viele Pc's für die Studenten und die Seminare waren nicht überfüllt, was für ein gemütliches Lern- und Arbeitsklima sorgte. Der Umgang mit modernen Geräten, insbesondere den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reicht nicht

Industrial-Design (B.A.)

Das Studium an sich ist interessant und ansruchsvoll, allerdings fehlt an dieser Hochschule vieles, wie das Vermitteln von Werkstoffkunde und Fertigungsverfahren.Wir haben keine eigene Werkstatt und müssen deswegen auf den Hobbyhimmel in Feuerbach zurückgreifen. Dafür dass es eine Privatuni ist, ist die Aussicht auf Perspektive eher gering.Einem wird viel versprochen, aber man kriegt zu wenig beigebracht und im 4. semester wird von einem dafür zu viel erwartet. Spannende Projekte, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.