Familiäre Hochschule im Stuttgarter Zentrum

Industrial-Design (B.A.)

Die mAHS ist eine junge Hochschule mit interessanten Studienangeboten. Im Studiengang Industrial Design lernt man sehr praxisnah die Grundlagen um Produkte gestalten und fertigen zu können. Die Anzahl der Studenten pro Semester ist sehr klein (10-15 Leute). Dadurch baut man eine stärkere Verbindung zu den Kommilitonen und Professoren auf, wodurch auch die Zusammenarbeit gestärkt wird.

Man hat stets das Gefühl, dass sich die Professoren um einen kümmern und dir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super zufrieden!

Industrial-Design (B.A.)

Die Hochschule ist super! Sie ist klein und familiär. Jeder Professor und jeder Mitarbeiter steht einem zur Seite und unterstützen, wenn es notwendig ist. Man merkt, dass es denen wirklich am Herzen liegt, den Studenten zum erfolgreichen Studienabschluss zu bringen. Aber auch darüber hinaus. Wir haben regelmäßig sogenannte „Karrierevernetzungs-Events“ an der Hochschule, um Kontakte fürs Praktikum oder für den Berufseinstieg zu schaffen.

Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit guten Freunden

Game-Design (B.A.)

Ich finde es cool ein Studium in einer Studiengruppe zu machen, wo man sich noch mit Namen kennt. Die Profs nehmen sich immer zeit für uns und haben auch Ahnung von ihrem Fach. Wir haben genügend Zeit für praktische Projekte und die Betreuung ist individuell. Manchmal ist es anstrengend, wenn viele Projekte und Belege auf einmal anstehen, aber schließlich muss es ja auch was bringen. Der Studienverlauf ist logisch aufgebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf einem guten Weg

Animation-Design (B.A.)

Die mAHS ist noch eine sehr junge Hochschule, weshalb die Organisation natürlich noch nicht perfekt ist. Ich bezweifle aber auch, dass es Hochschulen mit perfekter Organisation gibt. Von daher ist das manchmal zwar etwas nervig, aber kein Weltuntergang. Was die Professoren und Dozenten angeht, kann man sich eigentlich nicht beschweren. Man kann mit allen reden und auch gerne mal was kritisieren. Klar gibt es ab und an mal Diskussionen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.