Einstieg in die Theaterwelt

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Dozierenden für TW an der LMU vermitteln einem wichtige Inhalte, die aber eindeutig nicht langweilig sind. Es wird stets der Vergleich zur Gegenwart und der Gesellschaft gezogen und das Theater wird als moralunfreier Raum, sowie Raum des Ästhetischen und Spirituellen untersucht. Gleichzeitig befasst sich der Studiengang nicht nur mit Theaterforschung oder Geschichte, sondern man kann auch Filmwissenschaftliche Kurse belegen. Allgemein kann man seine eigenen Interessen gut sortieren und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere in meinem 3. Semester. Coronabedingt findet es wieder online-statt, was ich in Ordnung finde. Da ich nur Erfahrung mit Online Lehre habe, kann ich sagen, dass alles super funktioniert und gut organisiert ist. Das einzige Fach, was wirklich durcheinander war, war „Recht“. Ansonsten sind auch die Prüfungen online. Am Anfang macht man sich sorgen, dass die Technik versagen wird. Je mehr man aber Klausuren online schreibt, desto gewöhnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotische Erfahrungen

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Grundschullehramt an sich ist ein cooles Studienfach mit einen wundervollen Beruf als Ziel! Das Studium ist an der LMU leider etwas unorganisiert. Wichtige Informationen erhält man verspätet oder oft nur per Zufall.
Einige Vorlesungen sind extrem langweilig und man fragt sich, warum genau diese Dozenten die Kunst spannenden und lehrreichen Unterrichts vermitteln sollen.
Nichtsdestotrotz gibt es auch einige Perlen durch die man wertvolle Tipps und Erfahrungen erhält! Und die ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellenzuni ohne Exzellenz

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an der LMU würde ich im allgemeinen als gut beschreiben. Technisch ist die Uni wirklich sehr stark ausgestattet. Trotzdem gibt es immer wieder technische Schwierigkeiten, obwohl nun schon mehrere Semester online abliefen und auch organisatorische Schwierigkeiten. Dies verdirbt einem manchmal die Laune am Studium, obwohl ich weiß dass dieser Studiengang genau das Richtige ist und es mir im Grunde auch Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 3.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.