Interessantes Studium

Politikwissenschaft (Bachelor)

Das Politikwissenschaftsstudium ist relativ interessant und es gibt viele nette Dozenten, die die Lehrinhalte gut vermitteln. Es wird immer viel Lektüre zur Verfügung gestellt, das kann man sowohl positiv als auch negativ sehen, und auch die sonstigen Unterrichtsmaterialien lassen nicht zu wünschen übrig.

Angenehmer Studiengang mit einigen Herausforderung

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Ich empfand das Grundschullehramtsstudium für Grundschulen sehr angenehm. Da ich Englisch als Hauptfach studiert habe, konnte ich mich in einem Gebiet spezialisieren, dass mich auch interessiert hat. Die Ausstattung hätte besser sein können va. Im Anglistikgebäude. Aber die kompetenten Dozenten Wogen vieles wieder auf. An sich fand ich selten irgendein Seminar oder eine VL uninteressant. Manchmal fehlte ein wenig der Bezug zur Zielgruppe Grundschüler aber man wird ja immer überqualifiziert.

Rechtswissenschaften schnell erklärt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein komplizierter Studiengang. Es gibt viel zum lernen und verstehen, jedoch ist es einfacher, wenn man Spaß an der Sache hat. Man sollte so schnell wie möglich eine Lerngruppe finden, um den Austausch zu ermöglichen und Hilfestellungen zu bekommen. Auch wenn es am Anfang alles sehr viel vorkommen mag (sei es die Themen, die Propädeutischen Übungen, die Fächer, etc.) sieht alles mit einer guten Organisation viel besser aus....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fun fun fun!

Anglistik (B.A.)

Wirklich sehr entspannte und nette Dozenten, die gemeinsam mit den Studenten interessante Themen bearbeiten. Außerdem ist man sehr flexibel was sein Studium angeht. Man hat viel Entscheidungsfreiheit was Schwerpunkte betrifft und die Möglichkeit ins Ausland zu gehen.

In dieses Ranking fließen 3.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.