Würde mich immer wieder dafür entscheiden

Medizin (Staatsexamen)

Wer Medizin studieren will, kann das an wirklich vielen Unis machen, egal ob in Deutschland oder im Ausland, egal ob an einer privaten Uni oder einer staatlichen Universität. Ich persönlich habe lange überlegt und mich letztendlich für die LMU entschieden, unter anderem weil ich es toll fand, dass gleich 2 Universitäten (TU und LMU) am Studium beteiligt sind und man sich erst nach 2 Jahren endgültig entscheiden muss an welcher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Literaturbegeisterte

Germanistik (B.A.)

Sehr schönes, aber aufwendiges Studium. Literaturbegeisterung muss vorhanden sein und man muss sich auch damit abfinden Texte durchzuarbeiten, die einem vielleicht nicht so gut gefallen. Außerdem sollte man Spaß daran haben, Texte auseinander zu nehmen und zu analysieren.

Theoretisches Studium

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Ohne Praktika fehlt leider sehr die Praxisnähe. Es ist in den meisten Fächern sehr theoretisch gestaltet. Wenn man die Arbeit mit Kindern gut kann, dann macht es auf alle Fälle Spaß und man kann auch die Motivation bringen die Theorie zu lernen. Die Praktika machen allerdings auch die Notwendigkeit der Theorie deutlich, wodurch noch mehr Motivation entsteht. Durch die Möglichkeit, Praktika auch während des Semesters durchzuführen, bekommt man Praxiserfahrungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Do it! Enjoy it!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Sehr guter Studiengang!
Macht Spaß! Coole Leute, gute Dozenten.
Auf keinen Fall nur „irgendwas mit Medien“.
Gut Organisiert mit spannenden Inhalten gespickt und trifft immer die aktuellsten Themen. Rund um das aktuelle Tagesgeschehen aber auch Forschungsinhalte.
Do it!

In dieses Ranking fließen 3.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.