Medizin? An der LMU erst recht!

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe viele Dinge gelernt und mich immer wohl gefühlt. Der Unterricht ist interessant die Dozenten und Professoren erklären super. Man fühlt sich nicht alleine gestellt mit dem vielen Lernstoff. Die Kommunikation mit den Dozenten ist ebenfalls hervorragend.

Zwischen Traum und Stress

Tiermedizin (Staatsexamen)

Für viele ist der Studiengang ein Traum aber kaum einer erwartet diese schiere Menge an Stoff.
Oft ist man überfordert und fühlt sich allein.
Aber man ist nicht allein und wenn man mit Ergeiz und Wille daran geht kann man es schaffen.
Trotzdem empfehle ich das Studium nur anzufangen, wenn man mit Herz dahinter steht.

Aufwendig aber spannend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Für Menschen, wie mich, die noch nie etwas anderes als Tierärztin werden wollen ist das Studium total schön. Die ersten 4 Semester sind natürlich der trockene Teil, bei dem man erstmal zeigen muss, wie schnell man Bücher auswendig lernen kann. Dabei hilft einem die LMU nicht gerade durch ihr Organisationstalent. Wenn es um Prüfungstermine geht oder auch nur um Wahlpflichtfächer anzumelden bekommt man zumeist erst Tage vor der Angst eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten

Soziologie (M.A.)

Ich empfinde die Dozenten als sehr charismatisch und engagiert und habe viel Spaß daran den Inhalten zu folgen. Die Studieninhalte sind nach Schwerpunkt unterschiedlich aber immer sehr interessant. Gerne würde ich mir noch mehr Flexibilität in der Zusammenstellung des Stundenplans wünschen.

In dieses Ranking fließen 3.616 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.611 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.