Sehr beeindruckend

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte wirklich nicht so viele Erwartungen an das Studium, wurde jedoch sehr positiv überrascht, vor allem das Klima an der Uni ist großartig. Die Dozenten gestalten Vorlesungen und Seminare sehr anschaulich, und die Kommilitonen sind sehr nett und zugewandt.

Gutes Studienprogram

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Lehramt zu studieren ist generell sehr praxisfern. An der Uni Lüneburg wird stark versucht dem entgegen zu wirken. Dennoch ist die Uni ansich unorganisiert und teilweise sehr chaotisch. Zudem wird in den kommenden Semestern eine Anwesenheitspflicht durchgesetzt, welche dem freiwilligem und selbstständigen Lernen im Weg steht.

PoWi an der Leuphana

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin im 2ten Semester und bisher ist alles ganz super. Nur bei der Raum Verteilung wird Powi manchmal mit zu kleinen Räumen gemobbt. Dozierende sind mal ok, manche einschüchternd. Das Leuphana Semester zu Beginn ist etwas viel wenn man nicht damit rechnet.

Holistischer Studiengang ohne Vertiefungen

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums umfassen im Grunde alle Aspekte der Betriebswirtschaftslehre mit einigen Modulen aus dem Feld „Entrepreneurship“.
Allerdings fehlte mir hier die Möglichkeit in meinem Studiengang eine Vertiefung zu setzen, wie zum Beispiel Finance. Während meines Finance Masters merke ich, dass mir hier viele Inhalte fehlen bzw. zu kurz gekommen sind.
Es gibt die Möglichkeit aus verschiedenen Modulen zu wählen, aber diese ähneln sich doch sehr.
Was mir gefallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.