Liebevolle Stadt und kleine aber deine Uni

Politikwissenschaft (B.A.)

Seit einem Jahr belege ich den Studiengang Politikwissenschaft und finde die Module sehr abwechslungsreich und aktuell. Neben Geschichte und philosophischen Eindrücken bekommt man die Möglichkeit auch über aktuelle Themen zu diskutieren. Die Dozenten kreieren ein familiäres Verhältnis und die Seminare bieten praktische Anwendungen.

Bereitet auf die Praxis in Berufsschulen vor

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Sozialpädagogik richtet sich in den Studieninhalten sehr an das Lehramt in berufsbildenden Schulen. Wer also Sozialarbeiter werden möchte ist an einen anderen Uni bezüglich der Studieninhalte besser aufgehoben. Das Verhältnis mit Dozent*innen an der Leuphana ist sehr persönlich und es macht Spaß Sport zu studieren. Die Leuphana ist nicht zu anonym, was ich gut finde für ein angenehmes Arbeitsklima.

Sei bereit fürs Lehramt

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Durch verschiedene Medien Prüfungsformen und einen abwechslungsreichen Lehrplan erhalten wir Studenten einen sehr guten Eindruck unseres späteren Berufsfeldes. Besonderen Wert wird nicht nur auf die Fächer gelegt sondern auch auf Didaktik und psychologische Aspekte. Tolle Diskussionen und Themen am Puls der Zeit führen zu neuen Erkenntnissen regen Austausch und einer Freude am lernen und sammeln neuen Wissens.
Für die Pausen zwischen den Seminaren oder für Lernzeiten gibt es überall Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, verbesserungswürdige Umsetzung

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Mein Studium startete im Oktober 2021 mit dem Leuphana Semester, das anders als an anderen Universitäten, zentrale Module für alle Erstsemester anbietet und nur wenig aus dem eigentlich gewähltem Hauptfach. Positiv daran sind die Verknüpfungen unter der Studienfächern und die Möglichkeit Kurse nach Interesse zu wählen. Negativ allerdings ist, dass wichtige CPs für das Hauptfach fehlen, die für das Masterstudium (vor allem für andere Unis) wichtig wären und normalerweise im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.