Fokus auf die Bildungswissenschaften

Biologie (B.A.) Lehramt

Mir ist aufgefallen, dass der Fokus auf das Lehren gesteckt wird und viel zu wenig Fachwissen gelehrt wird. Vorallem in Biologie. Es würde mich freuen wenn beides gleichgewichtet wird. Ich habe die Sorge, dass wenn ich in die Lehre gehe viel zu wenig über mein Fach weiß.

Innovativ, zukunftsorientiert, spannend

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

IBAE ist mit einem normalen BWL-Studium nicht zu vergleichen und noch weniger lässt sich die Leuphana mit anderen Unis vergleichen. Hier zählt nicht nur Wirtschaften, sondern nachhaltiges Wirtschaften. Nicht nur der ökonomische Fokus wird in den Fokus gerückt, sondern besonders der soziale.
Des Weiteren gibt es zahlreiche Studien, die der Theorie einen spannenden Beigeschmack verleihen und die Frage nach dem Warum beantworten. Ein spannender Studiengang, der definitiv Eingang in weitere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Praxiserfahrungen an einer Uni

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Ich studiere Lehramt an der Leuphana in Lüneburg im 5.Semester. Es ist wirklich eine andere Art von Studium an der Leuphana, als an anderen Universitäten. Zum einem haben wir einige Module die interdisziplinär gestaltet sind und können so in unterschiedlichste Themengebiete eintauchen. Ein weiterer Punkt ist die Praxiserfahrungen: bereits im Bachelor durfte ich mehrere Projekte an Schulen durchführen und habe zwei Praktika absolviert. Durch dieses vielfältige Angebot kann ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Emtspannter Start und dann gehts ab

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen, bin also ein ersti, und hab gerade einen sehr entspannten Start. Ab Semester 2 geht es dann aber richtig zur Sache. Da freue ich mich schon drauf!
Es gibt viele Möglichkeiten sich zu engagieren und durch Stadt hat einen tollen Studentencharme.

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.