Gute

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich hab soweit nur gute Erfahrungen gemacht durch das neue System sind wir der erste Studiengang der es einem ermöglicht seine Staatsexamen mit einem bachelor und master zu machen. Hiermit schafft die Uni eine Sicherheit für die Studenten die für andere Studierende im Bereich Rechtswissenschaften nicht besteht

Die Besten bisher

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe neu angefangen, nachdem ich bereits 2 Semester studiert habe und es gefällt mir aussergewöhnlich gut. Ich mag die Inhalte und die Chancen für die Zukunft. Außerdem passt es gut mit meinem jetzigen Beruf zusammen und die Sachen die ich lerne kann ich auch entsprechend anwenden und das macht Spaß.

Unnötige Module

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Die Leuphana, bietet das erste Semester ein sogenanntes Leuphana Semester an, in welchem man in ein sehr breites Feld von Wissenschaften eingeführt wird (Studiengang unabhängig)
Generell cooles Prinzip. Nur leider sind die Inhalte teilweise so unglaublich fern von den Dingen, die man tatsächlich studieren möchte. Das erste Semester ist daher schon beinahe eine Verschwendung.

Die Hörsäle sind mittlerweile auch recht in die Jahre gekommen (jedenfalls 2/4) sie sind noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Alles super, außer das Leuphana Semester, das muss nicht sein. Der Campus ist sehr schön und groß. Die Dozenten sind sehr nett und helfen gerne. Der Aufbau des Jura Studiums ist mal was Neues. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll aber sehr gut übersehbar.

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.