Transdisziplinär

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltwissenschaften ist vor allem für Menschen geeignet, die sich mit verschiedenen Disziplinen beschäftigen möchten. Vor allem die Naturwissenschaften aber auch die Gesellschaftswissenschaften werden intensiv beleuchtet.
Angenehm ist, dass viele Inhalte online abrufbar sind und das digitale Arbeiten sehr gefördert wird. Außerdem sind die mir bekannten Dozent*innen und Professor*innen sehr Studierenden-orientiert und sind durchaus von den Lehrinhalten überzeugt und können diese auch gut vermitteln.
Wichtig für zukünftige Studierende Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gutes Grundgerüst

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Politikwissenschaft, ist ein guter Einstieg für mich gewesen, um eigentlich heraus zu finden in welchem System ich eigentlich lebe. Aus dem Studium eröffnen sich eine Vielzahl von Vertiefungen und Spezialisierungen. Im Studium selber erfährt man sehr schnell in welchem Bereich man noch tiefer eintauchen möchte, z.B. durch ein Master Studium.

Drei Semester und immer wieder Bourdieu

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich hatte mich schon sehr auf das Studium gefreut, wobei ich mir nicht konkret viel unter Kulturwissenschaften vorstellen konnte. Im ersten Semester wurden wir dank des Leuphana Semesters nicht direkt ahnungslos in die Kulturwissenschaften rein geworfen, sondernhaben zuerst einen Überblick bekommen was es mit Kulturwissenschaften eigentlich Aufsicht hat. Der Studiengang ist ein sehr Textlastinger, damit muss man klar kommen. Aber durch die Vertiefungen (und auch dem minor) kann man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang mit Perspektive

Management & Sustainable Accounting and Finance (M.Sc.)

Ich bin bisher mit dem Masterstudiengang rundum zufrieden. Was man jedoch beachten muss ist, dass der Studiengang recht forschungslastig und zeitintensiv ist. Alles in allem ist der Lerneffekt groß und die Zukunftsperspektiven sehr gut! Besonders gut gefallen haben mir die Verknüpfungen mit Praxispartnern wie Deloitte die ein ernsthaftes Interesse an dir zeigen, das gibt ein gutes Gefühl für den weiteren Werdegang. Die Lehrinhalte sind in der Regel gut miteinander abgestimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.