Sehr gute Erfahrung

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Zum Anfang war es hart, aber wenn man erstmal drinne ist, bringt das Fach richtig Spaß. Man kann schon sagen, dass das VWL Studium sehr schwer ist im Vergleich zu anderen, aber wenn man es geschafft hat, gehört man zu einer Hand voll Absolventen, die wenigstens etwas auf dem Kasten haben.

Ein bisschen alles und nichts

Digital Media (B.A.)

Die Studieninhalte sind breit gefächert, aber insgesamt sehr oberflächlich. Durch den Minor fühlt man sich doch etwas aufgehoben, aber hatte bisher immer die Situation, bei meinem Studiengang im Bewerbungsgespräch auf Unverständnis zu treffen. Lüneburg ist cool, aber einem sollte bewusst sein, dass man nicht genug credits sammelt und die Mastersuche in Deutschland schwierig wird.

Breit gefächerte Inhalte

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht in der Hinsicht, dass alle möglichen relevanten Themengebiete kennengelernt werden können. Das kann allerdings auch verwirren, weil in der Hinsicht kein richtiger Schwerpunkt gelegt werden kann. Genauso gilt es für den Minor, der einerseits toll sein kann, um andere Fächer kennenzulernen, aber die Inhalte sind nicht unbedingt mit dem Major in Verbindung zu setzen. Das Leuphana-Semester, das zur generellen Orientierung da sein soll, würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin eine Ersti des Studiengangs

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit meinem Studiengang. Es wird ein sehr breit gefächertes Grundlagenniveau geschaffen in nahezu allen gesellschaftlichen Teilbereichen. Dies fördert das interdisziplinäre Denken, welches zum Lösen der heutigen Probleme Grundlagenbestandteil sein sollte, wie Entscheidungen getroffen werden.

In dieses Ranking fließen 718 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.