Viel Philosophie aber gut

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich hatte mir KuWi sehr viel praktischer vorgestellt. Vorallem im KuWi Kernfach kann es in den ersten zwei Semestern sehr theoretisch und verwirrend werden. Wenn man sich aber einmal durchgewurschtelt hat ist es echt mega interessant. Die einzelnen Vertiefungen gleichen das Ganze komplett aus, da man sich hier wirklich spezialisieren kann und das machen worauf man Bock hat.

Minor PoWi

Politikwissenschaft (B.A.)

Hier lernt man eigentlich alles was man zu PoWi wissen muss. Die Grundlagen werden übersichtlich vermittelt und die Klausuranforderungen sind fair. Leider war es das auch. Mir fehlt manchmal die Diskusion über aktuelle Themen und Entwicklungen. Gut für die Grundlagen und zum Verdtändnis, hat aber leider nicht viel mit Realpolitik zu tun.

Vielseitige Eindrücke

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr vielschichtig aufgebaut und bietet einen guten Einblick in verschiedene Richtungen: Man kann sich sowohl im Haupt als auch im Nebenfach für Vertiefungen und Profile entscheiden, zudem gibt es die Möglichkeit jedes Semester ein Komplimentärmodul zu wählen. Dies ermöglicht jeder*m Studierenden , sich entsprechend seiner Neigungen und Interessen weiter zu bilden und zu spezifizieren!

Mach was draus!

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Das Studium der VWL ist in Lüneburg sehr theoretisch und man muss sich teilweise durch die Inhalte durchbeißen. Wer viel Spaß an Zahlen hat, kann sogar noch Mathe 3 belegen :D Im Grundstudium erlangt man eine solide Basis und kann sich in den höheren Semestern dann weiter vertiefen. Ich bin rundum zufrieden!

In dieses Ranking fließen 718 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.