Sehr umfangreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und deckt Bereiche der BWL und der Informatik ab. Daher erlangt man, meiner Auffassung nach, ein sehr umfangreiches Wissen.
Grade durch die Praxisphasen im Betrieb lernt man dieses auch anzuwenden. Die Mixtur aus Theorie und Praxis ist sehr gelungen.

Bisher gutes

Business Administration (B.A.)

Gut, und auch gute und motivierte Dozenten die alles ausmachen. Die Räumlichkeiten sind nicht der Knaller, doch letztendlich reicht es. Das für mich negativste ist die Organisation und auch dass wir in der Hochschulmensa nicht essen dürfen, da wir eine private HS sind.

Eigentlich eine Frechheit

IT-Security (B.Sc.)

Bekommt so viel Geld und ist in allen Hinsichten einfach nur unfähig. Aber alle Angestellten sind nur am rumnörgeln, sie hätten es ja so schlecht. Für die Studierenden wird hier kaum was getan, was Ihnen wirklich weiter helfen könnte. Parkplätze, nicht am [...] der Welt, wären auch mal schön.

Grundlagen IT Sicherheit

IT-Security (B.Sc.)

Es war online und dazu musste man Übungen jede Woche machen. Es war sehr gut erklärt und mit englische Begriffe ergänzt. Die Klausur war dann danach und dauerte 90 Minuten. Wegen corona war das online aber es hat nicht gestört weil man das auch online gut erklären konnte.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.