Themen gut, Dozenten schlecht.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Inhalt des Studiums ist sehr gut, jedoch finde ich die Dozenten schlecht. Nicht nur einen Dozenten sondern alle. Es gibt außerdem eine Präsenzpflicht, was auch sehr schlecht ist, weil die Dozenten qualitativ nichts wichtiges zu erzählen haben. Alles bekommt man durch die Unterlagen eigentlich vermittelt, die man sich selber aneignen muss.

Gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gerade gegen Ende meines Studiums steigt so langsam die Aufregung, insbesondere in Bezug auf meine Bachelorarbeit. Aus diesem Grund freue ich mich, dass mein Institut mich hervorragend betreut und mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Dozenten sind jeder Zeit erreichbar.

Kleine Gruppen

Business Administration (B.A.)

2.4

Im Vergleich zu einer staatlichen Hochschule schlechter. Die Einrichtung, Lage ist okay. An der digitalen Ausstattung sollte auch gearbeitet werden. Was aber sehr zu befürworten ist, sind die kleinen Lerngruppen. Es viel Wert drauf gelegt kleine Gruppe zu haben, in denen die Vorlesung gehalten wird. Es werden Übungen impliziert und man lernt einfach auf eine Art als in einem riesigen Vorlesungsaal mit hunderten Leuten.

Mit dem Wandel gehen und nicht stehen bleiben!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Theorie und Praxis wird leider nicht immer super zusammen gebracht und anschaulich erklärt. Viele Vorlesungen sind sehr eintönig und lenken dazu schnell abzulenken. Dozenten sollten in der Lage sein auf Fragen Kompetent zu antworten und auch einen gesamten Überblick und Wissensstand über ihre Themen haben. Grade in Wirtschaftsinformatik ist ein dauerhaftes lernen in der heutigen Globalisierung, Digitalisierung und Transformation wichtig, um mit den Herausforderungen zu wachsen!

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.