Handels- und Dienstleistungsmanagement

Business Administration (B.A.)

Insgesamt ist das Studium gut aufgebaut. Es ist aber sehr vom Dozenten abhängig, ob man richtig was lernt oder einfach nur wiedergeben muss. Die Fächer sind aber so strukturiert, dass sie gut aufeinander aufbauen. Leider ist die Benotung immer nur in Schritten möglich, d.h. 1,0 1,3, 1,7 2,0 … es gibt keine Zwischennoten, weshalb ein Modul auch mal wesentlich schlechter ausfallen kann, als man eigentlich war.

Abgerundetes und interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere Dual Wirtschaftsinformatik und der FH Leibniz. Insgesamt ist jegliches Personal und alle Dozenten freundlich. Die Online-Lehrveranstaltungen wurden ordentlich durchgeführt und die Klausuren wurden der Pandemie angepasst. Die Bibliothek ist passend ausgestattet. Die Atmosphäre ist unter den Kommilitonen und Kommilitoninnen sehr angenehm and alle sind hilfsbereit. Die Studienorganisation könnte an der ein oder anderen Stelle verbessert werden.

Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Das Studium war sehr praxisorientiert, so hatten wir beispielsweise ein Projekt, in dem wir Software-Entwicklung in Kooperation mit einer belgischen Uni machten. Die Dozenten brachten in ihren Vorlesungen hilfreiche und interessante Erfahrungen ein, die sie zuvor selber in der freien Wirtschaft gesammelt hatten. Insgesamt kann ich das Studium jedem empfehlen!

Gute Organisation, Inhalte befriedigend

Business Administration (B.A.)

Studienorganisation sehr organisiert. Bei den Dozenten gibt es auch einige, die nicht gut sind. Die Inhalte sind teilweise sehr interessant, einige aber auch recht Standard und Basiswissen. Die Studierendenschaft hat keine große Beziehung, man kennt leider nicht die Studierenden aus den anderen Gruppen.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.