Hochschulprofil

Das Bundesministerium für Landesverteidigung (kurz BMLV oder Verteidigungsministerium) ist das für militärische Angelegen­heiten, insbesondere das österreichische Bundesheer, zuständige Bundesministerium der Republik Österreich.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
3 Studiengänge
Studierende
293 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 1956
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Wien

Informationen zur Stadt Wien

32 Hochschulen 193.000 Studierende

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Kilian , 17.06.2023 - Militärische Führung (B.A.)
4.3
Steven , 04.03.2023 - Militärische Führung (B.A.)
2.4
Hannes , 01.07.2022 - Militärische Führung (B.A.)
3.9
Amelie , 19.06.2022 - Militärische Führung (B.A.)

Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.6
100% Weiterempfehlung
1
0.0
Noch keine Bewertungen
2
0.0
Noch keine Bewertungen
3

Kontakt zur Hochschule

  • Bundesministerium für Landesverteidigung
    Roßauer Lände 1
    1090 Wien

4 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 1

Gute Erfahrung

Militärische Führung (B.A.)

3.7

Sehr gute technische Ausstattung und sehr gute Organisation. Das Studium ist genau richtig für mich. Leider ist die Bibliothek sehr veraltet dafür aber die technische Ausstattung umso besser. Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und ich komme sehr gut mit ihnen klar.

Nicht alles scheint so wie es wirklich ist

Militärische Führung (B.A.)

4.3

Ich habe zum Beispiel herausgefunden/gelernt, das viele Dinge passieren und gelöst werden von denen wir gar nichts wussten. Oder das die Planung eines einzigen Einsatzes kniffliger ist als oftmals der Einsatz selbst, und viele Dinge mehr! Das Studium ist nicht nur gut für seine Zukunft und deinen Verstand, es macht auch sehr viel Spaß!

Zwiespalt zwischen Militär und Hochschulausbildung

Militärische Führung (B.A.)

2.4

An genannter Hochschule gibt es seit rund 20 Jahren einen Hochschulabschluss, zuvor wurde rein die militärische Ausbildung zum Truppenoffizier des Österreichischen Bundesheeres forciert.
Die hochschulische Ausbildung leidet jedoch unter diesen Umständen und lässt sich oft nicht mit den militärischen Interessen der Ausbildung in Einklang bringen.

Admiral Amelie Ialo Nepaya Sehorst und ich will dn

Militärische Führung (B.A.)

3.9

Das zusammenarbeiten mit anderen Menschen.
Das spezifische ,ausführliche und tolles lernen.
In der wildnis zurecht zu finden bogenschießen,Brückenbau,schießen,verartzten,und ich habe gelernt wie ich im Falle eines Krieges alleine und verletzt überleben kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 25% Absolventen

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Militärische Führung Bachelor of Arts
3.6
4
Militärische Führung - Generalstabsausbildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Militärische informations- und kommunikationstechnologische Führung Bachelor of Science
In Kooperation mit FH Wiener Neustadt
Noch nicht bewertet
0
Bild der Hochschule: Bundesheer über: https://www.bundesheer.at/cms/artikel.php?ID=2850
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023