Eichstätt lohnt sich!

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni ist definitiv kleiner, was ich aber als einen großen Vorteil sehe. Seminare bzw. Lehrveranstaltungen sind nie zu voll, sodass gut auf einzelne Nachfragen eingegangen wird. Die Dozierenden sind im Schnitt immer gut zu erreichen und häufig finden sie bei größeren Anliegen auch Zeit für ein persönliches Gespräch. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen fällt unterschiedlich aus, ist aber weitestgehend angemessen. Es fühlt sich nie so an, als wolle ein Dozierender...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studiengang

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich würde den Studiengang immer wieder wählen, weil er alles beinhaltet was man braucht. Dozenten sind klasse und die kleine Gruppengröße ist genial, da individuell auf einen eingegangen werden kann und auch wird. Die Schwerpunktwahl ist ebenfalls eine tolle Wahlmöglichkeit.

Guter Studiengang mit viel Praxiserfahrung

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

An der KU wird viel Wert auf die Lehrerbildung gelegt. Es ist schön, dass man durch insgesamt 4 Praktika einen sehr guten Einblick in das Leben eines Lehrers bekommt. Die Studieninhalte sind vielfältig und auch größtenteils interessant und nützlich für den Beruf und die Dozenten sind sehr nett und entgegenkommend.

Praxisnah und Zielgerichtet

Data Science (B.Sc.)

Das Programm ist anspruchsvoll und arbeitsintensiv, aber es ist definitiv die Mühe wert. Die Professoren sind herzlich und einladend, immer bereit, den Studierenden zu helfen, und sie zeigen eine leidenschaftliche Hingabe für das, was sie lehren.
Die Zusammenarbeit mit internationalen Kommilitonen bereichert die Atmosphäre enorm. Ich freue mich darauf, die Wege zu entdecken, die mir dieses Programm eröffnen wird, und mein Wissen zu vertiefen. Die positive Dynamik, die von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.