Abwechslungsreiches und familiäres Studium

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, wenn man das coronabedingte digitale Wirrwarr mal außenvor lässt. Der Studiengang und die Uni gefallen mir sehr gut, auch aufgrund der Kompaktheit des Campus und des familiären Umfeldes. Jeder kennt jeden und das finde ich wirklich toll. Nur zu empfehlen:).

Nah an der Praxis und gute Inhalte

Konnte mir vor dem Studium nicht ganz vorstellen, dass man in einem dich sehr theoretischen Studium das Arbeiten mit Menschen erlernen kann. Aber die KU zeigt durch große Praxisnähe, dass es geht. Man erhält sowohl Infos zu theoretischen Hintergründen, als auch Anleitung, wie man diese anwendet.

Toller Studiengang

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, momentan ist ja digitale Lehre und das machen die Dozenten auch alle super! Die Uni ist klein und übersichtlich und man findet schnell nette Leute :)
Die Module find ich toll, und dass man später zwischen Psychologie und Soziologie wählen kann! Außerdem ist es wirklich gut, dass zwei Praktika im Studium mit eingebaut sind.

Selbsterkennung

Durch das Studium lernt man nicht nur fachliche Inhalte, sondern diese Art von Studiengang bringt einem selbst in seiner Weiterentwicklung unheimlich viel. Man kommt ins Nachdenken und evtl. Umdenken und wächst daran für sich selbst nochmal ein ganzes Stück.

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.