Mit Freude studieren!

Der Studienverlauf ist super durchdacht. Man ist an der KSFH nicht nur eine beliebige Matrikelnummer, das persönliche Miteinander steht sowohl zwischen den Studierenden als auch zwischen Studierenden und Dozenten im Vordergrund. Bei Problemen gibt es kompetente Ansprechpartner. Das Studium macht Spaß, man lernt sehr viel, auch für das persönliche Leben.

Sehr abwechslungsreich

An der KSFH kann man sich die verschiedenen Studieninhalte oft selbst aussuchen und sich so einen individuellen Stufenplan selbst "basteln". Dadurch kann man sich Bereiche besonders anschauen, die einen interessieren, vor allem da es ein sehr breites Studienfach ist.

Nicht das Richtige

Pflege (B.Sc.)

Einige der Dozenten geben sich viel Mühe um einem die Lehrinhalte sachgemäß beizubringen. Jedoch verwenden Sie Lehrmethoden welche unangebracht sind bzw. unpassend für das jeweilige Thema oder die Veranstaltung. Außerdem bin ich enttäuscht, da ich mir mehr theoretisches Wissen erhofft hatte und das es mich in meiner beruflichen Laufbahn weiter hilft, welches jedoch nicht der Fall ist, da der Studiengang ein Auslaufmodell ist und nur noch bis Urlaub generalisierung bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eingesetzte Lernmittel

Durch das Berufsfeld in der sozialen Arbeit, wir in der kleinen Ksfh viel Interaktives gemacht. Dies dient nicht nur zur Veranschaulichung der Lerninhalte, man lernt dabei auch diese Methoden selbst anzuwenden, zu organisieren und die Schwierigkeiten, sowie deren Lösungsansätze.
Da die Lehrveranstaltungen meist nicht sehr groß sind, ist ein Austausch mit Dozenten leicht möglich, so können auch wünsche zur Vorlesungsgestaltung miteingebracht werden. Ein kleines Problem stellt hin und wieder die Räumlichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 3: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 4: Ellen-Amman-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München