Bereicherndes Masterstudium

Angewandte Bildungswissenschaften/Pädagogik (M.A.)

Der Master an der KSH-München war durchweg positiv. Ich konnte mich dank vielfältiger Inhalte sehr gut weiterentwickeln und meine Kompetenzen ausbauen. Das Lehrpersonal ist durchweg freundlich, es herrscht ein kollegialer Umgang unter den Studierenden.
Die Räumlichkeiten sind hell, einladend und die Studienzeiten kompakt. Ich kann die KSH wirklich in allen Belangen wärmstens weiterempfehlen.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht :)

Sehr gutes Umfeld für alle, die sich dem Spektrum angehörig fühlen. Selbst für alle anderen ein wunderschöner Ort, an dem einem sehr viel Respekt begegnet.
Die Professor/en/innen begegnen dir auf Augenhöhe und du bist nicht nur einen Nummer. Oftmals kennen diese auch deinen Namen. Ein persönlicher Bezug zu den Lehrbeauftragten ist hier sehr wichtig. Bei Krankheit oder anderen Gründen wird hier auch häufig mal der Abgabeschluss nach hinten verschoben ;)Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden

Der Studienverlauf ist durchdacht. Die Dozierenden sind kompetent. Es ist eine echt kleine Hochschule, dementsprechend ist alles auch sehr überschaubar. Manchmal gibt es Vorlesungen auch als Online-Veranstaltungen. Ich bin zufrieden mit meiner Hochschulwahl.

Sehr abwechslungsreiches Studium!

Hebammenkunde (B.Sc.)

Eine gute Aufteilung von Praxis und Theorie, die Ausstattung in Sim- und SkillsLab ist einfach nur krass - sehr viele Übungsmodelle und -materialien, alles sehr modern!!
Die Atmosphäre am Campus ist sehr gemütlich, die Leute sind sehr cool! Studierende haben an der Hochschule super viel Mitspracherecht in hochschulpolitischen Ämtern.
Mittlerweile gibt es viele verschiedene Kreißsäle als Praxispartner*innen, die regional sehr verteilt sind.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 469 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 3: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 4: Ellen-Amman-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München