Man lernt fürs Leben!

Die Vorlesungen bzw. die Themen könnten meiner Meinung nach noch interessanter gemacht werden und nicht nur hauptsächlich den Kinder und Jugendhilfe Bereich abdecken. Trotzdem ist die Hochschule und das Studium toll, und selbst wenn man nicht genau in dem Bereich bleiben wird lernt man extrem für das Leben.

Ich habe mich weiterentwickelt

Durch das Stufium der Sozialen Arbeit habe ich mich selbst sehr weiterentwickelt und einen Methodenkoffer an die Hand zu bekommen, die in späteren Arbeitssituationen eine Hilfestellung bieten, gibt mir viel Selbstbewusstsein in meinem Job. Es fällt mir leichter hinter Fassaden zu sehen und mich in Betroffene hineinzuversetzen. Das sind Eigenschaften an mir, die ich sehr zu schätzen weiß.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Studierendenleben in der sozialen Arbeit

Soziale Arbeit ist ein guter Studiengang, wenn man für sich entscheidet nebenbei noch zu Arbeiten oder trotz Studium viel Privatleben haben möchte. Es sind immer wieder interessante Inhalte mit dabei die einem auch etwas für das Leben im Allgemeinen bringen. Es ist wichtig Freude am Umgang mit Menschen zu haben. Reflexion ist ein wesentlicher Bestandteil des Studiums. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und lassen gut mich sich reden, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Die DozentInnen sind äußerst kompetent und es findet aufgrund der kleinen Unterrichtsgrößen viel Austausch und Diskussionen statt. Auch ermöglicht der kleine Campus eine familiäre, gemütliche Atmosphäre.
Aufgrund der geringen Kursgrößen bekommt man des Öfteren jedoch keinen Platz bei seiner favorisierten Veranstaltung, was schade ist.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 3: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 4: Ellen-Amman-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München