Man muss sehr viel lernen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

-Prüfungen zweimal schreiben müssen ist keine Schande.
-In der Regelstudienzeit schaffen es die wenigsten.
-Die Uni ist sehr groß und man braucht manchmal von Vorlesung zu Vorlesung mehr als 15 Minuten zu Fuß.
-Niemals nach einer Vorlesung, die um 13 Uhr endet, in die Mensa gehen.

Passender Studiengang für meine Interessen

Mobilität und Infrastruktur (M.Sc.)

Studienverlauf durch Mentoring top abgestimmt auf die eigenen Interessen. Viele Modulwahlmöglickeiten.
Leider sind aktuell einige Professuren unbesetzt, was aber durch kompetente Mitarbeiter aufgefangen wird. Die Lehrveranstaltungen sind zumeist gut durchdacht.

Super Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte eine super Zeit. Die Sportanlagen sind top, es gibt z.B. ein eigenes Schwimmbad. Durch den Aufbau des Studiums lernt man schnell Leute jedes Semesters kennen, was am Anfang hilfreich ist und auch später noch bereichert. Am Institut kennt man sich und pflegt auch zu Sekretariat, Hausmeistern und Dozenten ein entspanntes Verhältnis.

Zu viel Theorie als Praxis

Regionalwissenschaft / Raumplanung (M.Sc.)

Dozenten sind nett, engagiert und das Institut ist super familiär. Die Studieninhalte sind interessant, dennoch fehlen mir mehr Praxisinhalte, die einen wirklich auf das Berufsleben vorbereiten.
Alles in allem ist noch Luft nach oben, aber ansich bin ich zufrieden!

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.