Sehr vielfältiges Studium mit guter Berufsaussicht

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Aufgrund der kleinen Studienzahl entsteht ein richtiges Schulklassengefühl, was es deutlich einfacher macht Freunde zu finden und sich so die Studieninhalte zusammen zu erarbeiten.
Außerdem ist die das Studium extrem vielfältig, wodurch jeder die Möglichkeit hat sich auf das zu spezialisieren, was ihn/sie interessiert.
In Hinblick auf das Leben nach dem Studium kann man ebenso nur Positives berichten, schon während dem Studium bekommt man regelmäßig Angebote von Firmen, die einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Wahl

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Für meine schulischen Stärken in Mathe und Physik habe ich in diesem Studiengang die optimale Mischung für mich gefunden. Regelmäßige praktische Übungen draußen in kleinen Gruppen bieten eine willkommene Abwechslung zu den Vorlesungen. Natürlich sind nicht immer Lehrinhalte spannend und leicht verständlich, aber mir gefällt es, wenn es etwas anspruchsvoller ist. Geodäsie ist sehr breitgefächert. Am KIT kann man sich schon während des Studiums in der Fachschaft oder Hochschulgruppen engagieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd, aber trotzdem spannend

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind im Master gut aufeinander abgestimmt und bereiten einen gefühlt gut auf die Arbeitswelt vor. Die Dozenten sind kompetent und motiviert und haben oft auch ein enges Verhältnis zur Industrie und bringen dieses Wissen in die Vorlesungen ein. Das Studienmodell ist herausfordernd und erfordert viel Eigendisziplin, aber auch sehr spannend und abwechslungsreich. Auch für Frauen ist das Studienfach zu empfehlen, da ich selber bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber macht Spaß!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es ist anstrengend aber wenn man mal verstanden hat wie man an die Sachverhalte rangehen muss macht es wirklich Spaß! Gerade lineare Algebra ist wirklich toll, wenn man sich mal am Anfang durchgekämpft hat! Spätere Veranstaltungen speziell fürs Lehramt sind in kleineren Gruppen was auch schön ist!

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.