Idee: Top Umsetzung: semi

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Die Inhalte sind super interessant und helfen einem auch im Alltag sehr weiter, die Organisation des KITs dagegen ist leider ein Flop und die Dozenten kennen jeden einzelnen durch die wenigen Studierenden. Die mündlichen Prüfungen haben es so in sich, dass dieses Studium auf jeden Fall mehr als ein Vollzeitjob ist und sich mit anderen Hobbys kaum vereinbaren lässt. Semesterferien gibt es durch die ganzen Pflichtpraktika und Prüfungen nicht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritik zum Studiengang

Chemische Biologie (B.Sc.)

Mit der Kompetenz der Studiengangsleitung auf organisatorischem Bereich bin ich nicht zufrieden, die Dozenten und Assistenten jedoch sind meistens sehr nett. Es gibt viele Spannende Inhalte und Praktika, welche dieses Studium auszeichnen. Die Klausurenphaseb sind zwar hart aber das ist das Resultat eines solchen interdisziplinären Studiengangs.

M. SC. Architektur am KIT

Architektur (M.Sc.)

Das Architektur Studium am kit ist vielseitig gestaltet. Ich war schon im Bachelor am KIT Karlsruhe und mache dort nun auch meinen Master. Der Master ist sehr frei aufgebaut. Man kann sich aus sehr vielen thematische angeboten seine Seminare passend zu den angeforderten Modulen frei aussuchen. Natürlich gibt es auch pflichtseminare. Die Entwürfe sind vielseitig und werden sehr gut betreut. Außerdem wird jedem Studierenden ein eigener Arbeitsplatz bereitgestellt.

Fordernd aber Gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist zwar zeitweise, wegen der hohen Anzahl an Klausuren recht anstrengend aber macht ansonsten viel Spaß. Der Unterrichtsstoff ist spannend und abwechslungsreich. Die Bibliothek ist in der Klausurenphase leider meist überfüllt, die Mensa zu Stoßzeiten auch, doch alles in allem kann ich es empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.