Interaktives Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sehr praxisorientierte Lehre und sehr angenehmer Umgang mit den Dozenten und zwischen den Studierenden
Kurze Wege, alle Sportanlagen vor Or sind.
Viele Zusatzangebote wie Exkursionen oder Wahlfächer.
Abwechslung zum normalen Studienalltag durch die Praxis.

Guter Studiengang

Sportwissenschaft (M.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Masterstudium im Bereich Sport mit Schwerpunkt Bewegung und Gesundheit. Die Vielfalt der Lehrveranstaltungen bietet einen breiten Überblick über aktuelle Forschungsbereiche, Trainingsmethoden und Gesundheitsförderung im Sport.
Zusätzlich machen die praxisnahe Ausrichtung und die gut durchdachte Organisation das Studium zu einer bereichernden Erfahrung. Ich kann es jedem empfehlen, der sein Wissen im Bereich Sport vertiefen und gleichzeitig einen Beitrag zur Gesundheitsförderung leisten möchte.

Es ist sehr schwierig

Materialwissenschaft und Werkstoffkunde (M.Sc.)

Da ich mein Grundstudium woanders absolviert habe, waren die Inhalte der Kurse, die ich im Masterstudium belegt habe, für mich sehr schwierig. Besonders die mündlichen Prüfungen und die Fragen/Reaktionen der Lehrer während der Prüfung sind für mich eine andere und neue Erfahrung. Obwohl ich für einige Prüfungen fleißig lerne, sehe ich, dass das nicht ausreicht, und was am wichtigsten ist: Ich habe die Prüfung eines Kurses zweimal nicht bestanden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Beruf - Vielfältige Ausbildung

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang Architektur am Karlsruher Institut für Technologie ist genauso vielfältig wie der Beruf selbst.
Die Studieninhalte werden auf verschiedensten Wegen vermittelt. Ganz anders wie man von einer typischen Universität erwarten würde. Somit ein Studiengang, der zudem die Hochschulen- und Universitätsdifferenzen durchbricht und durch extra Seminare die auch mal Praxisthematiken (Bauen mit Lehm) anbietet und den Studierenden anbietet sich individuell einen Platz in der Branche zu finden.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.