Gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Die Themen gefallen mir sehr gut, wenn auch immer wieder eins dabei ist, das nicht so ganz meinen Interessen entspricht. Die Organisation ist zwar Recht professionell, jedoch gibt es aktuell nur bei der Hälfte der Vorlesungen die Möglichkeit, diese später digital erneut anzuschauen, da aus Datenschutzgründen nicht alle Vorlesungen hochgeladen werden können, was ich sehr sinnlos und dem Zeitalter nicht sehr gerecht finde.

Sehr theoretisch und wissenschaftlich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wer für das Berufsleben vorbereitet werden will wird erstmal enttäuscht sein, denn die Studieninhalte sind alle sehr theoretisch und eher forschungslastig.
Wer genau das will ist hier allerdings sehr gut aufgehoben. Die verschiedenen Angebote der Universität sind sehr gut. Für jemanden wie mich, der sein Abi an einer Berufsoberschule anstatt am Gymnasium gemacht hat, erscheint es allerdings so, als wären die Leute vom Gymnasium viel besser vorbereitet und würden sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen!

Biologie (B.Sc.)

Studiumsthemen sind sehr interessant und man kann von Anfang an schon Praxiserfahrung sammeln.
Im 2. Semester hat man dann schon die Möglichkeit auf 2 verschiedene Exkursionen zu gehen (Zoologie und Botanik).
So gut wie alles wird auch online über Zoom angeboten.

Guter Studiengang

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Due erste Hälfte des Studiums besteht aus den Basics der Chemie und Physik und Mathe. Für mich persönlich eine schwere Zeit aber es hat sich gelohnt. Ab dem 4. Semester geht es richtig los mit dem lebensmittelchemischen Stoff und es war sehr interessant. Die lebensmittelchemischen Laborpraktikas waren meiner Meinung nach gut und man hat einiges lernen können an analytischen Methoden. Die Betreuer der lebensmittelchemischen Praktikas und allgemein die Leute, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.055 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.