Schwere Kost

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang Informatik b.sc ist zwar Zulassungsbeschränkt, jedoch lag der NC bis jetzt immer bei 4.0. Deshalb wird man im ersten Semester in allen Modulen jede Woche mit Übungsblättern gepeinigt, welche dann auch noch Voraussetzung für das Bestehen der Module sind. Es gibt keine Anwesenheitspflicht bei keiner Lehrveranstaltung, was der individuellen Gestaltung des Lernens entgegenkommt. Die Inhalte des Studiums sind typisch: zwei Module Mathematik (man kann sich zwischen der Version...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt prima

Architektur (B.Sc.)

Cooler Studiengang, mit netten Leuten! Und Karlsruhe eine nette Stadt zum studieren. Die Uni ist zentral und man kommt überall hin. Studieninhalte werden einem gut vermittelt, die Ausstattung an der Uni ist super und man kann echt gut mit Leuten connecten!!

Schweres Studium, mit tollen Jobchancen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium erfordert sehr viel Zeit und sehr viel mehr Aufwand als ich dachte. Aber wenn man weiß wofür man es macht, fällt es schon leichter.
Mathe muss einem auf jeden Fall liegen und nimmt beim lernen Grundstudium mit Abstand am meisten Zeit in Anspruch.
Aber dennoch hat man danach unglaublich tolle Jobchancen und Auswahlmöglichkeiten.

Interdisziplinärer Studiengang

Geoökologie (M.Sc.)

Ich habe im Bachelor viele Bereiche der Geoökologie gelernt und im Master könnte mich auf ein paar fokussieren, die mir am meisten Spaß machen (Fernerkundung und Meteorologie). Das wissenschaftlichen Arbeiten hat mir gut gefallen, vor allem Datenanalysen mit Programmierung und Papers schreiben.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.