Eliteuniversität

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ein sehr tolles Studium. Es ist schwerer und tiefergehender als an anderen Universitäten und Hochschulen, aber dafür wird das bei Unternehmen in der Umgebung auch wertgeschätzt. Der campus, der Schlossgarten und die Stadt sind auch wunderschön zum studieren.

Super Mischung aus Theorie und Praxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich finde die Mischung aus Theorie und Praxis einfach super und fühle mich dadurch in Sport deutlich besser auf den Lehrerberuf vorbereitet, als in meinem anderen Fach.
Außerdem fühlt man sich am Institut einfach super Wohl, da die Dozenten alle per Du mit einem sind und man auch sehr viel Kontakt mit den anderen Kommilitonen hat. Man ist keinesfalls einfach irgend eine Nummer, wie in manch anderen Studiengängen und findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Grundlage für deine Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt das KIT sehr gut - die Universität bietet sehr viele Möglichkeiten sich in den Inhalten die einem gefallen zu vertiefen. Dazu bietet es eine gute Grundlage für zukünftige Vertiefungen und ist schon sehr anspruchsvoll. Den Bachelor of Science hat man sich nach Abschluss aufjedenfall verdient!

Besser als das Studium davor

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Also bin jetzt noch nicht so weit mit dem Studium, aber hatte davor Wirtschaftsinformatik studiert und mir gefällt der Studiengang deutlich besser, weiß jetzt nicht ob das an mir oder dem Studiengang liegt, aber die Themen und etwas das praktisch orientierte ( Laborpraktika, etc.) gefällt mir echt ganz gut.

In dieses Ranking fließen 1.677 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.015 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.