Klein, aber fein

Die KHSB besticht im besonderen Maße dadurch, dass man hier nicht in einer großen Masse untergehen kann. Jeder kennt gefühlt jeden und unter der Studierendenschaft herrscht ein hohes Maß an Zusammenhalt und gegenseitige Hilfsbereitschaft, was auch die Dozenten verinnerlicht haben. Grundsätzlich kann ich jedem das Studium an der KHSB mit gutem Gewissen empfehlen. Des Weiteren werden die Studierenden hier von einem sehr engagierten Studierendenparlament vertreten, wo sich auch jeder nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozial, empathisch, systemkritisch und aktivierend

Voraussetzung für das Studium sind gute soziale und emotionale Kompetenzen, was den Studiengang sehr menschlich macht. Es ist ein sehr politischer und dennoch menschlich und wohlfahrdkicher Studiengang, der einen aktivierenden Charakter inne hat. Wer Lust hat mit Menschlichkeit Geld zu verdienen sollte soziale Arbeit studieren. :)

Sozialarbeiterin

Kleine Uni mit netten Menschen! Die Lehrveranstaltungen waren immer schnell "ausgebucht", da es eine Fachhochschule ist, sind die Seminare sehr schulisch organisiert.Die Bibliothek hat zu alte Bücher und zu wenig Auswahl. Positiv ist auf jeden Fall, dass die Uni so klein ist und es sehr familiär ist.

Weites Spektrum an Themen gut verbunden mit Praktikum

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin positiv überrascht von der Fülle und vor allem Weite der Inhalte dieses Studiums. Nicht nur die Grundlagen der kindlichen Entwicklung werden gelehrt, sondern auch soziologische, politische und psychologische Schwerpunkte werden behandelt. Ich bin nun im dritten Semester und mir gefällt besonders gut, dass wir unser Wissen nun auch in die Praxis bringen können. Dieses Semester sind wir einen Tag in der Woche in einer pädagogischen Einrichtung und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.