Interessanter Studiengang mit Verbesserungsbedarf

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Habe über meine bisherigen fünf Semester gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozierenden sind durchweg erreichbar und versuchen einem das Studieren so angenehm wie möglich zu machen. Die Unterrichtsinhalte sind größtenteils interessant, manchmal aber doch recht abstrakt, was vielleicht auch an dem philosophischen Standpunkt liegt. Zwar hat die Universität als junge Uni auch Verbesserungsbedarf an einigen Stellen, geht aber aktiv auf jegliches Feedback ein und bekräftigt das Geben von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studienprogramm

International Relations (B.A.)

Der Studiengang Internationale Beziehungen ist an der Karlshochschule grossartig. Man bekommt Einblicke in verschiedene Bereiche wie Anthropologie, aktuelle Konflikte, Politik, Soziologie, Wirtschaft und Philosophie. Das internationale und persönliche Umfeld macht die Karls zu einem super Studienort.

Würde hier wieder studieren!

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul (B.A.)

Studieren an der Karlshochschule ist eine einzigartige Erfahrung, die ich gerne wiederholen würde! Manchmal habe ich zwar das Gefühl, das Geld wird an den falschen Stellen ausgegeben, aber sonst bin ich von allem begeistert. Management ist zwar leider nicht mehr auf Deutsch, sondern komplett auf Englisch, die Studieninhalte sind aber sehr gut aufeinander abgestimmt und auch die Professoren verrichten eine fantastische Arbeit!

New way of studying

Management (M.A.)

Da ich bereits an einer Universität 2 Semester verbracht hatte, war der Unterschied an der Karls schnell bemerkbar. Ziel- und praxisorientiert. Man lernt in einem guten Tempo relativ viel und hat am Ende jedes Semesters das Gefühl die Ziele erreicht zu haben.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024