Sehr gut: Transparent & Feedback

International Business – Intercultural Management (B.A.)

Die Karls ist sehr gut aber nicht perfekt - und das ist warum ich es liebe. Die Uni weißt das, und deswegen fragt immer nach Feedback von uns Studis & Profs nach. Dazu gibt es einmal je Semester ein Feed Forward Day an dem wir Studis uns (online über Teams) treffen und sowohl positives als auch negatives Feedback sammeln und weitergeben. Mit diesen Feedback kommt nicht nur kritische Kommentare sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Augenöffnend und motivierend

International Relations (B.A.)

Die Atmosphäre an der Karls ist einmalig, sehr ermutigend, empowernd und international. Während die Studieninhalte meiner Meinung nach noch etwas vertieft werden könnten, besonders bezüglich Volkswirtschaft und Statistik, habe ich der Karls alles zu verdanken, weil sie einem durch die intensive und wohlwollende Betreuung durch Professor:innen, viel Dialog während der Lehrveranstaltungen, sowie häufiger Teamarbeit und Präsentationen sehr gut auf Berufstätigkeit vorbereitet, motiviert und starke Eigeninitiative fördert. Sehr tolle Sprach- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Ort der Resonanz

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Seitdem ich im Master an einer großen, öffentlichen Universität studiere, habe ich die Karlshochschule und die Zeit während meines Bachelors dort noch einmal neu schätzen gelernt. In besonderem Maße hat die Karls als Ort in meiner Erinnerung an Stellenwert gewonnen. Meine jetzige Uni ist geradlinig, kühl und glatt - und dies ist keine rein äußerliche Beschreibung. Man bleibt nirgends hängen, man verweilt kaum, man lässt sich nicht sacken und dreht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang und freundliches Klima

International Relations (B.A.)

Der Umgang der Dozenten ist kompetent und freundlich. Das Sekretariat ist immer für allgemeine Fragen zugänglich und generell findet man sich in der Karlshochschule schnell zurecht. Der Studiengang ist für mich persönlich interessant und er ist dazu einzigartig in den Fächern woraus er besteht.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024